Garantie/Gewährleistung
Herstellergarantie
Viele Hersteller gewähren Ihnen eine Herstellergarantie, die auch beim Kauf auf badexo.de gilt. Sie haben demnach die gleiche Garantie, als würden Sie die Ware direkt über den Hersteller kaufen.
Für gewährte Herstellergarantien gelten die vom Hersteller bestimmten Garantiebedingungen. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber badexo.de (Melchior Online UG) bleiben natürlich in jedem Fall bestehen. Ihr Vorteil: Viele Herstellergarantien ermöglichen Ihnen, auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch zu nehmen.
Ansprüche bei Handwerksleistungen
Sollten Sie einen Handwerker beauftragen und wird das Produkt bei Montage beschädigt, sind Sie abgesichert: Im Rahmen des Werkvertrags zwischen Ihnen und dem Handwerker haben Sie gesetzliche Gewährleistungsansprüche: Dieser ist verpflichtet, Mängel der Einbauleistung zu beseitigen und für eventuell entstandene Schäden aufzukommen. Sollte mit dem Artikel selbst etwas nicht in Ordnung sein, gelten natürlich weiterhin Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber badexo.de (Melchior Online UG).
Widerrufs- und Rückgaberecht
Beim Kauf auf badexo.de gilt ein generelles Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der gesamten Ware. Das heißt, Sie können in diesem Zeitraum von Ihrem Kauf ohne Angabe von Gründen am besten per Brief, Fax oder E-Mail zurücktreten und die Ware zurücksenden.
Sie haben Probleme mit Ihrem Kessel, Therme, Speicher oder einem anderen bei uns erworbenen Produkt?
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die verschiedenen Kundendienste unserer Lieferanten.
Überblick zu den Garantieleistungen:
Wärmeerzeuger, Speicher-Wassererwärmer, Sonnenkollektoren, Wärmetauscher, Heizkörper mit Ausnahme der elektrischen und maschinellen Komponenten (Armaturen, Brenner, Regelungen): 5 Jahre
Alle übrigen Produkte, Leistungen, elektrische und maschinelle Komponenten bei kleinem Werkvertrag (Austausch, Reparatur, Wartung): 2 Jahre
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an:
badexo.de
Support-Hotline: +49(0) 3576 2155603
Mail: info@badexo.de
www.badexo.de/defektes-produkt
// Bitte halten Sie Ihre Gerätenummer / Seriennummer bereit.
Standheizgeräte Heizwert: 6 Jahre
Standheizgeräte Brennwert, Warmwasserspeicher, Standspeicher, Solarkollektoren: 5 Jahre
Lüftungs- und Klimageräte, Warmlufterzeuger, Wohnraumlüftung, GasHeizwertthermen und Brennwertthermen, Biomasse-Kessel, GasbrennwertZentralen, Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, alle übrigen Produkte, alle übrigen elektrische und bewegliche Teile wie Regelgeräte, Armaturen, Brenner: 2 Jahre
Ersatzteile: 1 Jahr
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an:
Wolf GmbH
Postfach 1380
Industriestr. 1
84048 Mainburg
Support-Hotline/Consumer: 09001 / 59 51 5 *
Fax: 0 87 51 / 74 16 10
(*24 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichender Mobilfunktarif)
www.wolf-heiztechnik.de
// Bitte halten Sie Ihre Gerätenummer / Seriennummer bereit.
Heizkessel (Mit Ausnahme der Baureihen Logano S825 und Logano plus SB825), Speicher-Wassererwärmer, Sonnenkollektoren, Flachheizkörper: 5 Jahre
Alle übrigen Erzeugnisse (einschließlich Regelgeräte, eingebaute Armaturen, Elektroteile und -zubehör sowie Ersatzteile: 2 Jahr
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an:
Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Telefon: 06441 / 418-0
Telefax: 06441 / 45602
www.buderus.de
// Bitte halten Sie Ihre Gerätenummer / Seriennummer bereit.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an:
Max Weishaupt GmbH
Max-Weishaupt-Straße 14
88477 Schwendi
Deutschland
Telefon: +49 7353 83-0
Telefax: +49 7353 83-358
E-Mail: info@weishaupt.de
Internet: www.weishaupt.de
// Bitte halten Sie Ihre Gerätenummer / Seriennummer bereit.
Allgemeines zum Thema Garantie und Gewährleistung
Sie haben ebenfalls Werkvertragsrechtliche Ansprüche gegen einen Handwerker.Für die bestellte Ware über unseren Online-Shop haben Sie mit unserem Unternehmen einen Kaufvertrag abgeschlossen. Für die Gewährleistung eines einwandfreien Zustandes der Kaufsache sind entweder der Hersteller, wir als Unternehmen welches die Ware verkauft oder der Handwerker, der die Kaufsache bei Ihnen einbauen soll zuständig. Haben Sie einen Handwerker beauftragt, der die Kaufsache bei Ihnen vor Ort einbauen soll, so entsteht parallel mit Ihrem Handwerker ein Werkvertrag. Dieser besagt, dass Sie für alle Mängel und Schäden, die während der Einbauleistung entstehen, Sie im Rahmen des Werkvertragsrechts Gewährleistungsansprüche gegen den Handwerker geltend machen können.
Für die Gewährleistungsansprüche von unserer Seite ist es egal ob Sie einen Handwerker beauftragen oder nicht. Für Sie bestehen gegenüber Mängeln, die Sie an der Kaufsache festgestellt haben, unabhängig vom Werkvertrag, kaufrechtliche Ansprüche gegen unser Unternehmen.